1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Jugendfeuerwehr feiert Jubiläum

  8. >

Tag der offenen Tür bei der Löschgruppe Haldem-Arrenkamp

Jugendfeuerwehr feiert Jubiläum

Haldem/Stemwede

Sie ist aufgrund ihrer zahlreichen Erfolge auf Kreis-, Landes- und Bundesebene die erfolgreichste Jugendfeuerwehr in Nordrhein-Westfalen und zählt darüber hinaus auch zu den besten Jugendfeuerwehren in ganz Deutschland. Am kommenden Freitag blickt die Jugendfeuerwehr Stemwede I Haldem-Arrenkamp auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück und feiert zusammen mit Mitgliedern der Löschgruppe Haldem-Arrenkamp, Vertretern der Stemweder Löschgruppen, den Eltern der Jugendfeuerwehrmitglieder, den Haldemer und Arrenkamper Vereinen sowie mit Vertretern von Rat und Verwaltung dieses runde Jubiläum mit einem Festakt im Feuerwehrgerätehaus in Haldem.

JDie Jugendfeuerwehr Haldem-Arrenkamp feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Foto: Torsten Fischer

Begonnen hatte der außergewöhnliche Weg der Stemweder Nachwuchsblauröcke im Jahre 1972. Der damalige Amtsbrandmeister Wilhelm Strauer und sein Stellvertreter Fritz Möller hatten die Zeichen der Zeit richtig erkannt und die Idee: „Wir gründen in Stemwede eine Jugendfeuerwehr“!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE