1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Katja Stockmann regiert die Kinder

  8. >

Reiningen feiert Schützenfest: Auftakt mit Scatt-Schießen des Nachwuchses

Katja Stockmann regiert die Kinder

Stemwede  (WB). Reiningens neue Kinderschützenkönigin heißt Katja Stockmann. Sie wählte Jannik Petsch zu ihrem Prinzgemahl. Alicia Öhlschläger und Emelie Koke unterstützen das Nachwuchskönigspaar als Ehrendamen. Die Pflichten der Adjutantin übernimmt Gesa Wilking. Vize-Kinderkönigin wurde Alicia Öhlschläger.

Heidrun Mühlke

Carsten Öhlschläger, Präsident des Schützenvereins Reiningen, freut sich mit dem neuen Kinderkönigspaar Katja Stockmann und Jannik Petsch. Foto:

Einen spannenden Wettbewerb beim Kinderkönigsschießen bescheinigte Carsten Öhlschläger, Präsident des Schützenvereins Reiningen, dem Schützennachwuchs während der Proklamation der neuen jugendlichen Majestäten.

Kinder genießen Spiele

Am Nachmittag hatten die Jungen und Mädchen um die Königswürde und gleichzeitig um Pokale mit dem Scatt-Gewehr (ohne Munition, Schießen per Lichtpunkt) gekämpft. Jugendwartin Linda Meyer freute sich über 16 Teilnehmer. Während die Kinder um die Königswürde schossen, hatten die Schützendamen für die jüngsten Festbesucher ein unterhaltsames Kinderprogramm mit viel Belustigung auf die Beine gestellt.

Öhlschläger dankte den scheidenden Kindermajestäten Mattis Fieseler und Alida Sandmöller sowie deren Eltern und vielen Helfern für ein wunderbares Schützenjahr. »Es hat alles prima geklappt«, freute sich der Präsident, bevor die Insignien weitergereicht wurden und so manche Träne aus dem Augenwinkel gewischt werden musste.

Wettkampf für Alt-Kinderkönige

Das Preisschießen konnte Mattis Fieseler für sich entscheiden. Er verwies Gesa Wilking und Alicia Öhlschläger auf die Plätze. Erstmals veranstalteten die feierfreudigen Schützen ein Altkinderkönigsschießen. Spontan hatten 16 Teilnehmer das Gewehr zur Hand genommen. Phillipp Lohmeier konnte den Wettstreit für sich entscheiden und wird den Wanderpokal für diesen Wettbewerb stiften.

Startseite