1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Stemwede: Kita „Heidemaus“ in Haldem erstrahlt in neuem Glanz

  8. >

Baumaßnahmen nach Corona-Zeit endlich abgeshlossen

Stemwede: Kita „Heidemaus“ in Haldem erstrahlt in neuem Glanz

Haldem

Staub und Lärm sind Vergangenheit, die Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten an der DRK-Kita „Heidemaus“ in Stemwede-Haldem sind nun endlich abgeschlossen.

Einweihung der neue Kita Haldem mit (vorn von links): Karin Mallü (Erzieherin), Vanessa Brockmüller (Erzieherin), Maik Rupprecht (BKS), Jasmin Möllenberg (BKS), Hans-Henning Köchy (Stellvertretender Bürgermeister Stemwede), Sabrina Kramme (Erzieherin), Jennifer Möllenberg (Erzieherin) und Michael Kasche (Vorsitzender DRK-Kreisverband) sowie (hinten von links): Andreas Besser (Kreisgeschäftsführer DRK-Kreisverband). Dirk Stanczus (BKS) und Falk Eberhardt (Einrichtungsleiter). Foto: DRK-Kreisverband

Die Baumaßnahmen mitten in der Coronakrise waren eine Herausforderung und haben dem Team der Einrichtung in der täglichen Arbeit sehr viel Geduld abverlangt.

Durch die Bedingungen während der Krisenzeit hatte sich der Termin der geplanten Fertigstellung auch deutlich verzögert. Für diese Geduld sprachen bei der Einweihung Vertreter von DRK-Kreisverband, Gemeinde Stemwede und des ausführenden Architekturbüros BKS den Beschäftigten ihren Dank und ihre Anerkennung aus.

Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke   investierte etwa 650.000 Euro in die Sanierung und Erweiterung der dreigruppigen Einrichtung um neue Nebenräume und einen großen Mehrzweckraum. Dadurch wurde das Raumangebot der 1970 eröffneten Kita an zeitgemäße Erfordernisse angepasst.

Startseite
ANZEIGE