1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Muss die Stemweder-Berg-Schule umgebaut werden?

  8. >

Zu wenig Kindergartenplätze in Stemwede - Neue Gruppen sollen in Wehdem geschaffen werden

Muss die Stemweder-Berg-Schule umgebaut werden?

Stemwede-Wehdem

Mit fehlenden Kindergartenplätzen hat sich der Stemweder Fachausschuss beschäftigen müssen. Die fehlenden Plätze waren vom Kreisjugendamt angemahnt worden. Jetzt hat der Kreis seine Foderung nach zwei zusätzlichen Gruppen nochmals bekräftigt.

Im Altbau der ehemalige Hauptschule (rechts) könnten die zwei Kindergartengruppen untergebracht werden. Die Sekundarschule Stemwede scheint die Räume zukünftig nicht zu benötigen. Foto: WB-Archiv

Die ausreichende Ausstattung mit Kita- und Betreuungsplätzen ist von jeher der Gemeinde Stemwede ein wichtiges Anliegen.  Zuletzt war die Kindergartenbedarfsplanung des Kreises im März Thema. Dort hatte das Kreisjugendamt über eine Unterdeckung an Plätzen berichtet, ging aber davon aus, dass sich das im Laufe der Zeit relativieren würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE