1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Photovoltaik stößt in Stemwede auf großes Interesse

  8. >

Vortrag und Jahreshauptversammlung bei „WIR in Oppenwehe“

Photovoltaik stößt in Stemwede auf großes Interesse

Stemwede

Photovoltaik ist ein Thema, das derzeit viele Menschen anspricht. Das zeigte sich kürzlich auch bei einem Vortrag im Gasthaus Meiers Deele. 60 Zuhörerinnen und Zuhörer waren gekommen.

Karsten Bommelmann von der Firma Hilker Solar aus Rahden beantwortet die Fragen der Besucher zum Thema Photovoltaik und E-Mobilität.

Kein Platz war mehr frei, als Karsten Bommelmann, zuständig für Planung und Vertrieb bei der Firma Hilker Solar aus Rahden, umfangreich über die aktuelle Situation bei Photovoltaik für die heimische Verbrauchsdeckung und E-Mobilität informierte – von der Entwicklung und den Rahmenbedingungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes über die physikalischen Grundlagen der Solarstromerzeugung bis hin zur Dimensionierung und Auslegung von Photovoltaik-Anlagen, Speichersystemen und Ladestationen. Zum Schluss gab es einen Ausblick und es wurden Fragen aus der Runde beantwortet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE