1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Senioren erhalten individuelle Post

  8. >

Aktion des Life House: Postkarten als Weihnachtsgrüße gestaltet

Senioren erhalten individuelle Post

Wehdem

Über besondere Weihnachtsgrüße konnten sich jetzt die Bewohner der Stemweder Senioreneinrichtungen freuen.

wn

Mitarbeiter des Life House haben die gestalteten Karten an die Senioreneinrichtungen in der Gemeinde Stemwede verteilt. Foto: WB

Über besondere Weihnachtsgrüße konnten sich jetzt die Bewohner der Stemweder Senioreneinrichtungen freuen. Das Life House hat Postkarten als Weihnachtsgruß an die Seniorenzentren in Stemwede verteilt.

Die Mitarbeiter des Life House hatten die Idee, individuelle Grüße für die Bewohner der Einrichtungen zu übermitteln. Dazu wurden Postkarten gedruckt, die von den Schülern der Stemweder Schulen gestaltet werden konnten.

Die Postkarten wurden von den Schülern und Schülerinnen der Grundschulen Haldem, Levern, Oppenwehe und von der 5. bis 7. Klasse der Stemweder-Berg-Schule bemalt. Da die Schulen das Projekt aktiv unterstützt haben, kamen gut 200 ganz individuelle Weihnachtsgrüße zusammen, die jetzt an die Senioreneinrichtungen in Dielingen, Wehdem und Levern verteilt wurden.

„Mit dieser Aktion wollten wir den Menschen ein wenig Freude bereiten in einer Zeit in der Kontakte stark eingeschränkt sind“, erklärt Tabea Witte vom Life House die Motivation zu dieser Idee.

Die Leitungen der Einrichtungen waren von der Idee sehr angetan und sprachen ein großes Lob aus. „Heute gab es sogar den Anruf einer Bewohnerin, die gerührt war und sich persönlich für die Postkarte bedankte“, freute sich Tabea Witte über den Zuspruch zu der Aktion des Life House.

Startseite