1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Waldbrände in Stemwede erzeugen Ängste

  8. >

Löschgruppe zieht Bilanz – Feuer noch glimpflich verlaufen 

Waldbrände in Stemwede erzeugen Ängste

Stemwede

Besonders beängstigend für die Einsatzkräfte der Löschgruppe in Stemwede-Oppenwehe sind die Brände im Stemweder Berg gewesen.

Die Löschgruppe Oppenwehe hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Neben den Rück- und Ausblicken haben Beförderungen auf der Tagesordnung gestenden. Foto: Feuerwehr

Und zwar deswegen, weil sich der Wald nicht von selbst entzündet habe, sagte Löschgruppenführer Paul Melcher bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Meiers Deele. „Bisher ist es aber immer glimpflich ausgegangen und der Wind war der Feuerwehr wohl gesonnen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE