1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Stollenprüfung in Lübbecke: Der Mann mit dem geschulten Gaumen

  8. >

Bäckermeister der Innung Wittekindsland überlassen ihre Produkte einem Experten zur Verkostung

Stollenprüfung in Lübbecke: Der Mann mit dem geschulten Gaumen

Lübbecke

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Kleckerei…“ Das kann schon mal passieren. Aber bitte nicht an diesem Tag. Da sollte am Ende nichts verbrannt sein. Denn es muss wirklich alles passen: bei der Stollenprüfung!

Von Kai Wessel

Und noch ein Bissen: Michael Isensee, offizieller Prüfer des Deutschen Brotinstituts mit Sitz in Berlin, hat die Stollen der Bäcker-Innung Wittekindsland auf Herz und Rosinen getestet. Foto: Kai Wessel

Einmal im Jahr überlassen Bäckermeister der Innung Wittekindsland ihre Butter-, Marzipan- und Mandelstollen einem Experten zur Verkostung. Diesmal hatte das Deutsche Brotinstitut mit Sitz in Berlin einen ihrer Besten in die Räume der Kreishandwerkerschaft nach Lübbecke geschickt: Michael Isensee. Er ist selbst Bäckermeister und seit mehr als 30 Jahren im Brot-, Brötchen- und Stollengeschäft. Eine Institution. Sein Wort hat Gewicht, seinem Blick entgeht nichts, sein Gaumen gilt als unanfechtbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE