1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Tegeler: „Resonanz ermutigend“

  8. >

Erster Sondereinsatz des DRK-Impfteams anlässlich der hohen Corona-Inzidenz in Espelkamp

Tegeler: „Resonanz ermutigend“

Espelkamp

Als „ermutigend“ hat Matthias Tegeler, der allgemeine Vertreter des Brgermeisters, die Resonanz der Impfwilligen bezeichnet, die am Samstagvormittag die Impfaktion der Stadt Espelkamp in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Lübbecke besucht haben.

Von Andreas Kokemoor

Schon eine halbe Stunde vor Beginn hat sich am Samstag eine lange Schlange von Impfwilligen vor dem Bürgerhaus eingefunden. Die mobile Impfaktion ist extra wegen der hohen Inzidenz in Espelkamp organisierten worden. Foto: Andreas Kokemoor

Schon eine halbe Stunde bevor das Bürgerhaus seine Türen öffnete, bildete sich eine Schlange. Zu den Impfbereiten gehörte auch ein Paar aus Alswede. Sie hätten ihre erste Impfung vor einem Monat erhalten. Ein Krankenhausaufenthalt in der Zwischenzeit hätte für eine Pause gesorgt. „Wir standen jetzt schon beim Hausarzt auf der Warteliste für die zweite Impfung, haben aber dann von diesem Termin erfahren“, sagte der Mann. „Ein Wochenendtermin, wie jetzt am Samstag passt uns ideal“, sagte die Frau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE