1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Thoss gibt Vollgas in der Formel 1

  8. >

Lübbecke: Unternehmen Home Deluxe wird Sponsor bei Mick Schumachers Rennstall Uralkali Haas F1

Thoss gibt Vollgas in der Formel 1

Lübbecke

Spektakulärer Coup von Alexander Thoss: Der Gründer und Geschäftsführer der Lübbecker Firma Home Deluxe steigt ab 1. Juli als Sponsor in die Formel 1 ein. Thoss‘ Unternehmen wird exklusiver Partner des Teams Uralkali Haas F1 mit dem deutschen Piloten Mick Schumacher.

Von Ingo Notz

Alexander Thoss (rechts) setzt auf die Haas-Piloten Mick Schumacher (Zweiter von links) und Nikita Marzepin, mit dabei Thoss' Berater Alexander Rehfeldt (links). Foto: privat

Die Formel 1 ist seit Jahrzehnten das, was Home Deluxe seit gut zehn Jahren ist: ein Erfolgsmodell. Medial und erst recht als Werbeplattform begeistert die Rennserie weltweit. Nicht zuletzt der Name Schumacher löste im Unternehmer, noch mehr aber im Sportler und erst recht im Sportfan Alexander Thoss eine große Begeisterung aus — und das schon seit seiner Jugend: „Für die Rennen von Michael Schumacher bin ich damals sogar nachts aufgestanden, wie wohl viele andere Deutschen auch. Ich war immer Formel 1-Fan, Motorsport ist eine Leidenschaft von mir. Ich fand es immer schon genial, aber es war immer unerreichbar — dachte ich zumindest. Eine Werbebande bei Bayern München schien erreichbar, die Formel 1 nicht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE