1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Traktor kollidiert mit Motorrad

  8. >

21-jähriger bei Unfall in Espelkamp-Isenstedt leicht verletzt

Traktor kollidiert mit Motorrad

Espelkamp

Ein abbiegender Traktorfahrer hat am Sonntag Nachmittag bei einem Unfall im Espelkamper Ortsteil Isenstedt einen Kradfahrer erfasst. Der junge Zweiradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

- -

Es sind wieder verstärkt Motorradfahrer unterwegs. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Aufmerksamkeit, damit Unfälle wie jetzt in Isenstedt vermieden werden können. Foto: dpa

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein Mann aus Espelkamp mit seinem Traktor gegen 15.50 Uhr den Heuweg aus Richtung Stadtweg kommend. In Höhe der Fährmannstraße bog er nach links ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem 21-jährigen Kradfahrer, der zeitgleich mit seiner Kawasaki den Trecker überholen wollte. Durch die Kollision verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Nach der Erstversorgung vor Ort kam er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste abgeschleppt werden.

In diesem Zusammenhang weisen die Verkehrsexperten der Polizei auf die gerade wieder beginnende Zweiradsaison hin. Insbesondere die schmale Silhouette von Motorradfahrern führe dazu, dass sie schlechter wahrgenommen werden und ihre Geschwindigkeit oft falsch eingeschätzt wird: „Diesbezüglich bedarf es für alle Verkehrsteilnehmer der besonderen gegenseitigen Aufmerksamkeit.“

Startseite
ANZEIGE