1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Wahlkreis Minden-Lübbecke I: Von Aufgaben und Zielen

  8. >

Politisches Gespräch der Kreislandfrauen mit Landtagswahl-Kandidatinnen

Von Aufgaben und Zielen

Lübbecke/Hille

Das politische Sommergespräch der Landfrauen im Kreis Minden-Lübbecke ist schon eine kleine Tradition. In diesem Jahr war es eher ein Frühlingsgespräch, bedingt durch den Termin der Landtagswahlen im Mai. So trafen sich die Landfrauen zum Polit-Talk an der Windmühle Südhemmern. Eingeladen hatten sie diesmal ausschließlich Kandidatinnen.

Eva Rahe (von rechts) und Birgit Rohlfing von den Landfrauen stellten den Landtagskandidatinnen Bianca Winkelmann (CDU), Daniela Beihl (FDP, beide Wahlkreis 88, Minden-Lübbecke I), sowie Christina Weng (SPD) und Jana Sasse (Grüne, beide Wahlkreis 89, Minden-Lübbecke II) Fragen zu verschiedenen Themenbereichen.

Daniela Beihl (FDP), Jana Sasse (Grüne), Christina Weng (SPD) und Bianca Winkelmann (CDU) hatten sich an der Windmühle eingefunden, um Rede und Antwort zu stehen. Moderiert wurde das Gespräch von den Vorstandsmitgliedern Eva Rahe, Iris Niermeyer und Birgit Rohlfing.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE