1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Markus Wagner aus Bad Oeynhausen nicht mehr AfD-Fraktionschef

  8. >

Wechsel im neugewählten nordrhein-westfälischen Landtag

Wagner aus Bad Oeynhausen nicht mehr AfD-Fraktionschef

Düsseldorf/Bad Oeynhausen

Zwei Tage nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist Markus Wagner nicht mehr Chef der AfD-Fraktion. An seiner Stelle wurde Landesparteichef Martin Vincentz zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Von dpa und Bernhard Hertlein

Markus Wagner, Unternehmer aus Bad Oeynhausen, war Spitzenkandidat der AfD bei der Landtagswahl. Vorsitzender der Fraktion ist er nicht mehr. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Wagner (57), der die Fraktion bisher führte, ist Unternehmer und wohnt in Bad Oeynhausen . Er war auch Spitzenkandidat der rechtspopulistischen Partei bei der Landtagswahl. Thomas Röckemann aus Minden hatte sich ebenfalls Hoffnung gemacht,  verpasste aber den Einzug über die Landesliste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE