1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Westertor-Eröffnung: Elf Jahre Planung kommen ans Ziel

  8. >

Neues Lübbecker Einkaufszentrum ist nicht der erste Anlauf für das Deerberg-Grundstück gewesen

Westertor-Eröffnung: Elf Jahre Planung kommen ans Ziel

Lübbecke

Die markante Front zur Langen Straße spiegelt sich auch im Logo mit den drei Giebeln wider: Das Westertor-Einkaufszentrum ist nun fertiggestellt. Donnerstag wird eröffnet. Vorausgegangen ist eine wechselvolle Geschichte.

Von Friederike Niemeyer

Die Geschäfte im Westertor-Einkaufszentrum eröffnen am Donnerstag. Foto: Friederike Niemeyer

Wer schon mal am Mittwoch in die ehemalige Blüttenstraße gegangen ist, um sich ein Bild vom ganzen Neubau zu machen, wird nicht den Eindruck gehabt haben, in einem klassischen Einkaufszentrum zu sein. Rechts und links des Weges sind Schaufenster und die Eingänge in die Ladenlokale von NKD, K+K, Rossmann und SB Lüning angeordnet, alles aber ohne Überdachung. Es wird deutlich, warum der Investor HBB immer von einem „Einkaufsquartier“ gesprochen hat und weniger von einem Einkaufszentrum. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE