1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Wolf spaziert am hellichten Tag durch Getmold

  8. >

Sven Rosemann sichtet ein einzelnes Tier nahe dem Mittellandkanal in Preußisch Oldendorf – Identifikation noch unbestätigt

Wolf spaziert am hellichten Tag durch Getmold

Preußisch Oldendorf-Getmold

Bei schönstem Sonnenschein spaziert ein Wolf in Getmold am Kanal entlang? Kann denn das wahr sein? Das fragte sich Sven Rosemann am Donnerstagmorgen. Schließlich gelten die Tiere in der Gegend als sehr selten und sind eher scheu.

Von Arndt Hoppe

Dieses Tier ist am Donnerstagmorgen durch Getmold gelaufen. Beobachter Sven Rosemann ist überzeugt davon, dass es sich um einen Wolf handelt. Foto: Sven Rosemann

Der Getmolder Rosemann staunte jedenfalls nicht schlecht. „Ich fuhr gegen 8.35 Uhr mit dem Auto von Getmold nach Preußisch Oldendorf, um ein paar Brötchen zu holen, da sah ich das Tier etwa 50 bis 80 Meter von mir entfernt über die Straße laufen“, sagt der Geschäftsmann. Der Wolf sei nahe dem Umspannwerk und einer Selbstpflück-Blumenwiese entlang getrabt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE