1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Zweimal die Höchstnote vergeben

  8. >

Ortsschau des Rassegeflügelzuchtvereins Oberbauerschaft – Zwölf Züchter stellen 188 Tiere aus

Zweimal die Höchstnote vergeben

Hüllhorst-Oberbauerschaft

Die Dorfkapelle spielt, Bratwürstchen liegen auf dem Grill und ein Duft von Kaffee und Kuchen zieht durch das Gemeindehaus. Auch in diesem Jahr stand unweit der Kirche in Oberbauerschaft ein kleines Festzelt.

Von Andreas Kokemoor

Vorsitzender Ulrich Epler (Zweiter von links) und die erfolgreichen Züchter: Zwei Tage lang wurde die Geflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins Oberbauerschaft in einem Zelt auf dem Parkplatz der Christuskirche gefeiert. Foto: Andreas Kokemoor

Wer sich dem Geschehen näherte, nahm das Geschnatter und Gegacker, Gekrähe und Gegurre schnell wahr. Der Rassegeflügelzuchtverein Oberbauerschaft veranstaltete am Samstag und Sonntag seine Ortsschau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE