1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Feuer in Espelkamp: Zwischendecke in Geschäft in Brand geraten

  8. >

70  Feuerwehrkräfte an der Königsberger Straße im Einsatz

Feuer in Espelkamp: Zwischendecke in Geschäft in Brand geraten

Espelkamp

In einer Zwischendecke des Geschäftes Baldrich an der Königsberger Straße in Espelkamp ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Zur Bekämpfung sind 70 Kräfte der Feuerwehr ausgerückt.

Von Felix Quebbemann

Beim Geschäft Baldrich (Farben - Tapeten - Bodenbeläge) an der Königsberger Straße in Espelkamp ist es in einer Zwischendecke zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr ist mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Felix Quebbemann

Von  außen war eine Rauchentwicklung erkennbar, es schlugen aber keine  sichtbaren Flammen aus dem Gebäude. Löschtrupps mit Atemschutzgerät sichteten zunächst die  Brandstelle im Inneren des Geschäftes. Nach Auskunft der Feuerwehr konnten sie dort auch einen Brandherd lokalisieren. Doch der Löscheinsatz  wurde dann auch von außen mit dem Teleskopmast  in Angriff genommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE