1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. 26-Jähriger in Paderborn bei Sturz aus Fenster verletzt

  8. >

Ursache unklar: Mann fällt aus drittem Stock auf Terrassendach

26-Jähriger in Paderborn bei Sturz aus Fenster verletzt

Paderborn

Ein junger Mann ist in Paderborn-Marienloh aus dem dritten Stock gestürzt und auf einem Terrassendach gelandet. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar.

Bearbeitet von Dunja Delker

Mit Hilfe einer Drehleiter konnte der verunglückte Mann vom Terrassendach gerettet werden. Foto: Feuerwehr Paderborn

Wie die Feuerwehr mitteilt, sei sie am Freitag um 3.19 Uhr zum Von-Haxthausen-Weg in Marienloh gerufen worden. Ein Anrufer teilte der Leitstelle mit, dass eine Person vermutlich aus dem Fenster auf einen Carport gestürzt sei.

Tatsächlich entdeckte die Feuerwehr einen 26-jährigen Mann auf einer Terrassenüberdachung. Er schien aus dem dritten Stuck gestürzt zu sein, denn dort stand ein Fenster offen.

Über eine Steckleiter konnten die Rettungskräfte zu dem verunglückten Mann gelangen. Weil er sich offenbar am Rücken verletzt hatte, wurde parallel dazu eine patientenschonende Rettung mittels Drehleiter vorbereitet. Nach der Erstversorgung des Patienten durch den Notarzt und Rettungsdienst wurde er ins St. Vincenz-Krankenhaus gebracht.

Etwa 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Startseite
ANZEIGE