1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Motorradfahrer schwer verletzt

  8. >

16-Jähriger prallt mit 125er Honda gegen Baum

Motorradfahrer schwer verletzt

Altenbeken (WB). Mit einem Rettungshubschrauber musste am Dienstagnachmittag ein schwer verletzter Motorradfahrer nach einem Alleinunfall auf der Landesstraße 755 in eine Klinik nach Bielefeld geflogen werden.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Laut Angaben der Polizei fuhr der 16-Jährige gegen 14.40 Uhr mit einer 125er Honda von Langeland in Richtung Altenbeken. Im Bereich mit 50 Stundenkilometer zulässiger Höchstgeschwindigkeit kurz vor dem Abzweig zur Rehbergstraße verlor er beim Überfahren der dort zur Geschwindigkeitsreduzierung aufgebrachten Bodenschwellen die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein nachfolgender Motorradfahrer alarmierte den Rettungsdienst. Laut eingesetzten Notarzt besteht keine Lebensgefahr. Die Landesstraße 755 war am Dienstag bis 16.10 Uhr gesperrt.

Startseite