1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Motorradfahrer prallt bei Altenbeken gegen Baum: tot

  8. >

Besatzung eines Rettungshubschraubers kann für 60-Jährigen nichts mehr tun

Motorradfahrer prallt bei Altenbeken gegen Baum: tot

Altenbeken

Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag zwischen Altenbeken und Neuenbeken tödlich verunglückt. Der Mann kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei einem Unfall mit seinem Motorrad hat ein 60-Jähriger bei Altenbeken tödliche Verletzungen erlitten (Symbolbild). Foto: Jörn Hannemann

Der 60-jährige Fahrer eines Kraftrades Suzuki war laut Polizei gegen 15.25 Uhr auf der L 755 von Altenbeken in Richtung Neuenbeken unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve kam er offensichtlich nach rechts von der Straße ab, fuhr über den Grünstreifen und stieß frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer verletzte sich demnach bei dem Unfall so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Während der Bergung und der Spurensicherung war die Landesstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Über die mögliche Ursache des Unfalls machte die Polizei keine Angaben.

Startseite
ANZEIGE