1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Ruhige Motorradkontrollen am Sonntag

  8. >

Keine Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Lärmbelästigungen auf der L755

Ruhige Motorradkontrollen am Sonntag

Altenbeken (WB). Die Polizei Paderborn hat am Sonntagnachmittag zwischen 14 und 18 Uhr eine Schwerpunktkontrolle auf der L755 in Höhe des Eggewegs durchgeführt. Im Blickpunkt standen die Motorradfahrer.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Die eingesetzten Beamten überprüften auf der bei Zweiradfahrern beliebten Strecke etwa 50 Fahrzeuge. Dabei wurden zehn Verstöße festgestellt. Zwei Halter erwarten eine Strafanzeige, weil sie keine gültige Pflichtversicherung vorweisen konnten.

Ein Fahrer beging eine Ordnungswidrigkeit, da seine Reifen nicht mehr über die vorgeschriebene Profiltiefe verfügten. Eine weitere Ordnungswidrigkeit sprach die Polizei aus, weil ein Motorradfahrer an seiner Auspuffanlage nicht erlaubte Veränderungen vorgenommen hatte. Vier Verwarngelder gab es, weil die Kennzeichen nicht ordnungsgemäß montiert waren, zwei Motorradfahrer hatten ihren Führerschein nicht dabei.

Darüber hinaus stellte die Polizei noch fünf Kontrollberichte wegen kleinerer technischer Mängel aus. Die Fahrer müssen die Mängel nun innerhalb einer Frist beheben und die Motorräder erneut überprüfen lassen. Nennenswerte Geschwindigkeitsüberschreitungen oder außergewöhnliche Lärmbelästigungen wurden durch die Einsatzkräfte nicht festgestellt.

Startseite