1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Verdi wirft DRK Wild-West-Manieren vor

  8. >

Streit um Betriebsratswahlen beim Kreisverband Paderborn

Verdi wirft DRK Wild-West-Manieren vor

Paderborn

Im Streit um die geplanten Betriebsratswahlen beim DRK-Kreisverband Paderborn wird der Ton nun schärfer. Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, dass man Strafanzeige wegen Behinderung der Wahl gestellt habe.

Ingo Schmitz

DRK-Geschäftsführer Dr. Stefan Vogel ist seit 2021 im Amt. Foto: Sven Hillert

Wie berichtet,hatte das DRK die geplante Betriebsratswahl vor zwei Wochen gestoppt, den Wahlraum verschlossen und den Wahlvorstand des Geländes verwiesen. Dagegen wehrt sich nun die Gewerkschaft Verdi, die den Vorgang massiv kritisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!