1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Waldhütte soll Grillhütte in Altenbeken ersetzen

  8. >

Sanierung am Driburger Grund lohnt sich laut Gemeindeverwaltung nicht mehr – Neubau soll heller werden

Waldhütte soll Grillhütte in Altenbeken ersetzen

Altenbeken

Die Grillhütte am Driburger Grund wird viel und gerne genutzt: Ob von Wanderern oder Radfahrern zur Rast, regelmäßig von der fußläufig entfernten Waldkita Eggekids und als Wald- sowie Naturparkschule. „Da passiert viel“, berichtete Marion Wessels von der Stabstelle des Bürgermeisters jüngst im Bauausschuss der Gemeinde Altenbeken.

Von Sonja Möller

Die Grillhütte am Driburger Grund ist ein gern genutzter Anlaufpunkt für Wanderer, Radfahrer, Waldkita und Schulklassen. Foto: Sonja Möller

Eigentlich hatte die Verwaltung vor, die 1976 als Grillstation erbaute Schutzhütte mit Infotafeln auszustatten. Hintergrund war ein Antrag der Grünenfraktion, Wandertafeln zur Müllvermeidung aufzustellen, für die 2021 Mittel in den Haushalt eingestellt wurden. Die Infotafeln am Driburger Grund sollten aber noch weiter gefasst werden und auch Natur- und Umweltbildung ermöglichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE