1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Wer alle Rätsel löst, findet den neuen König

  8. >

Projektteam der Schützenbruderschaft Schwaney entwickelt digitales Krimi-Spiel zum fiktiven Schützenfest

Wer alle Rätsel löst, findet den neuen König

Altenbeken-Schwaney

Eigentlich hätte die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Schwaney an Christi Himmelfahrt ihr Königsschießen veranstaltet, doch aufgrund von Corona ist das Schützenfest für 2021 abgesagt. Trotzdem wird es ein Schützenfest samt Vogelschießen geben, bei dem keine Kontaktbeschränkungen existieren. Wie das geht? Digital und mit viel Fantasie!

Sonja Möller

Die kreativen Köpfe hinter dem Krimi-Spiel „Der Königsschuss“ (von links): Julian Leineweber, Marius Striewe, Julian Wiethaup sowie Christiane und Michael Auffenberg. Auf dem Bild fehlt Bastian Bentfeld. Foto: Oliver Schwabe

Denn ein Projektteam aus Schützen und Nichtmitgliedern hat in den vergangenen Monaten ein eigenes Krimi-Spiel ausgetüftelt, das angelehnt an die Exit-Spiele aus dem Kosmos-Verlag funktioniert. Hierbei müssen die Mitspieler mehrere Rätsel lösen, um am Ende den Täter oder den Ausgang aus einem fiktiven Raum zu finden. „Und so ist das auch bei uns“, erzählt Julian Wiethaup. Nur dreht sich bei „Der Königsschuss“ alles ums Schützenfest.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!