1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Ärger um lange Wartezeit

  8. >

Zwei Patienten beklagen fehlende Behandlung und verlassen Notaufnahme – Paderborner Brüderkrankenhaus räumt Fehler ein

Ärger um lange Wartezeit

Paderborn

Wie lange sollte man in der Notaufnahme einer Klinik warten müssen? Und mit welchen Verletzungen oder Erkrankungen sollte man überhaupt in die Notaufnahme gehen? Zwei Patienten des Brüderkrankenhauses sind vor zwei Wochen nach eigener Aussage nicht oder nicht ausreichend in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) der Klinik behandelt worden.

Von Matthias Band

Die Notaufnahme des Brüderkrankenhauses: Dort ist immer viel los. Die meisten Patienten kommen montags. Foto: Jörn Hannemann

Das Krankenhaus räumt die Vorwürfe zum Teil ein, verweist aber darauf, dass Patienten in der Notaufnahme je nach Dringlichkeit der erforder­lichen Behandlung an die Reihe kommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!