1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-lippspringe
  6. >
  7. Alten- und Pflegeheim Jordanquelle: sechs weitere Corona-Fälle

  8. >

Inzwischen sind 45 Bewohner und 17 Mitarbeiter der Einrichtung in Bad Lippspringe mit dem Coronavirus infiziert

Alten- und Pflegeheim Jordanquelle: sechs weitere Corona-Fälle

Bad Lippspringe (WB/He). In dem privaten Alten- und Pflegeheim Jordanquelle in Bad Lippspringe sind die Corona-Fallzahlen weiter angestiegen. Inzwischen sind 45 Bewohner und 17 Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert – sechs mehr als am Vortag. Das gab die Heimleitung am Dienstag bekannt.

Das Alten- und Pflegeheim Jordanquelle in Bad Lippspringe. Foto: Oliver Schwabe

 Am Montag waren, wie berichtet, 41 Bewohner und 15 Mitarbeiter positiv getestet gewesen. Einige der mit dem Virus infizierten Menschen sind vorsorglich und nach zuvor erfolgter Absprache mit den Angehörigen und Betreuern in Krankenhäuser verlegt worden.

Wie berichtet, war am 16. Oktober bei einer Krankenhauseinweisung eines Bewohners routinemäßig ein Abstrich genommen worden. Drei Tage später informierte das Kreisgesundheitsamt die Heimleitung über den positiven Covid-19-Befund. Am 22. Oktober wurden nach Anordnung der Behörde alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Mitarbeiter des Hauses getestet.

Die Heimleitung stehe in ständigem Austausch mit den Behörden. Über den aktuellen Stand der Infektionen und Maßnahmen informiert die Einrichtung unter www.jordanquelle.de.

Startseite