1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Lippspringe
  6. >
  7. Auf Zeitreise durch die Kurstadt

  8. >

Heimatverein Bad Lippspringe bringt Bildkalender mit 13 historischen Aufnahmen für das Jahr 2022 heraus

Auf Zeitreise durch die Kurstadt

Bad Lippspringe

Der Heimatverein Bad Lippspringe hat wieder einmal sein großes Fotoarchiv geöffnet. 13 ausgesuchte Aufnahmen haben jetzt Eingang in einem neu erschienenen Bildkalender für 2022 gefunden. Er zeigt die Kur- und Badestadt in historischen Aufnahmen.

Von Klaus Karenfeld

Der neue Bad Lippspringer Bildkalender für das Jahr 2022 macht Lust auf Geschichte. Davon ist auch der Heimatvereinsvorsitzende Willi Hennemeyer überzeugt. Foto: Klaus Karenfeld

Es ist eine Zeitreise in die Vergangenheit - kurz vor oder nach Ende des 19.Jahrhunderts. In der Kur- und Badestadt ging es damals noch ländlich gemütlich zu. Bad Lippspringe lebte von und mit seinen Kurgästen. Lokalhistoriker sprechen gerne von der ersten Blütezeit des ostwestfälischen Kurortes. Dieser Eindruck spiegelt sich auch in den Schwarz-Weiß-Aufnahmen des nun vorliegenden Bildkalenders wider.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!