1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-lippspringe
  6. >
  7. Bad Lippspringe schafft Schnee mit Radlader weg

  8. >

Nach den Hauptverkehrsadern seien nun die Nebenstrecken an der Reihe

Bad Lippspringe schafft Schnee mit Radlader weg

Bad Lippspringe (...

Warum ist meine Straße noch nicht geräumt? Diese Frage müssen sich Bad Lippspringes Bauhofsleiter Guido Krieger und seine Mitarbeiter in diesen Tagen häufig anhören.

 

In Bad Lippspringe wird mit einem Radlader Schnee geräumt, wie hier am Ende der Fußgängerzone Arminiusstraße am Schäferbrunnen. Foto: Matthias Wippermann

Dabei sind er und rund 30 Kollegen mit fünf Räumfahrzeugen im Dauereinsatz, um der Schneemassen Herr zu werden. „Wir nehmen uns zuerst die Haupt-und Durchgangsstraßen vor, und erst dann die Neben- und Seitenstraßen – priorisiert nach Verkehrsaufkommen. Bei diesen niedrigen Temperaturen wirkt Streusalz nur bedingt, und auch nur dann, wenn es durch Verkehr auf der Straße zerfahren wird.“

Zudem habe man sich aufgrund der anhaltenden Schneefälle zu Beginn der Woche auf die Hauptverkehrsadern konzentriert, und arbeite jetzt auch die Nebenstrecken ab. Zusätzlich wurde ein Radlader angemietet, um die Schneemassen vor allem auch an Bushaltestellen abtransportieren zu können.

Startseite