1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-lippspringe
  6. >
  7. Clubkonzert in der Fischerhütte

  8. >

Ausnahmemusiker »Gentleman Dee« tritt in Bad Lippspringe auf

Clubkonzert in der Fischerhütte

Bad Lippspringe (WB). Er ist der Gentleman unter den Saxophonisten. Stets im schicken Anzug und mit Sonnenbrille, beherrscht der Ausnahmemusiker sein Instrument wie kaum ein anderer. Das möchte »Gentleman Dee« auch bei seinem exklusiven Clubkonzert am Freitag, 25. Mai, in der Fischerhütte in Bad Lippspringe unter Beweis stellen.

Alice Koch

»Gentleman Dee« freut sich auf das Konzert. Foto: Koch

»Gentleman Dee« ist mit seinen Auftritten in der ganzen Welt unterwegs: in Clubs auf Mallorca und Ibiza, in Miami, Mexiko und auf zahlreichen Kreuzfahrtschiffen. Er spielte auch auf Fashion-Shows von Vivienne Westwood, für König Zaid in Dubai, für Porsche in Abu Dhabi und im Exhibition Center in Hong Kong.

Bei dem Auftritt in seiner Heimat möchte der in Paderborn lebende Künstler eine ganz andere Seite von sich zeigen. »An diesem Abend spiele ich Stücke, die mir am Herzen liegen und die ich sonst nicht oft performen kann«, freut sich Dick Bömer, wie »Gentleman Dee« mit bürgerlichem Namen heißt. Dann bekommen die Gäste zum Beispiel Songs von Kenny G., Groover Washington, Nat King Cole, Frank Sinatra, Billy Joel oder Diana Krall zu hören. Dabei ist es ihm wichtig, das Publikum mit seinem Saxophon und seinem Gesang nicht nur zu unterhalten, sondern auch eine Emotion zu vermitteln. Das ist auch der Grund, warum er Noten eher ablehnt. »Noten sind für mich Autoritäten, die mir Vorgaben machen, was ich zu tun habe. Das mag ich überhaupt nicht. Ich mag Harmonien und das möchte ich auch transportieren«, verrät der 50-Jährige.

Der Eintritt ist frei. Reservierungen nehmen Silvia Pecuch und ihr Team unter Telefon 05252/970934 entgegen.

Startseite