1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Lippspringe
  6. >
  7. Der lange Weg zur Normalität

  8. >

Jens Fischer galt als von Corona genesen, als er am Arbeitsplatz zusammenbrach

Der lange Weg zur Normalität

Bad Lippspringe

Jens Fischer war sich sicher, Corona überstanden zu haben und ging wieder zur Arbeit. Dort brach der sportliche Mann nach einer Woche zusammen.

Yvonne Thyen

Jens Fischer beim Krafttraining mit Patrick Stroth, dem Therapieleiter der Klinik. Foto:  Thyen

Drei Millionen Menschen sind bisher in Deutschland positiv auf Corona getestet worden, 2,7 Millionen gelten als genesen. Genesen bedeutet, dass sie nicht mehr ansteckend sind – doch nach groben Schätzungen von Experten leiden mindestens zehn Prozent unter Langzeitfolgen wie Atembeschwerden oder einer Fatigue, also einer andauernden Erschöpfung und verminderten Belastbarkeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE