1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-lippspringe
  6. >
  7. Diebe brechen in Wäscherei ein und stehlen ein Fahrzeug

  8. >

Polizei sucht Zeugen der Tat in Bad Lippspringe – Aktualisierung: Opel Morano bereits wieder entdeckt

Diebe brechen in Wäscherei ein und stehlen ein Fahrzeug

Bad Lippspringe

In der Zeit zwischen Heiligabend bis Montagmorgen sind bislang unbekannte Einbrecher in die Innenräume einer Großwäscherei an der Straße An der Weberei eingebrochen. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein.

wn

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

In den Büroräumen öffneten die Täter teilweise verschlossene Aktenschränke und durchsuchten Schränke und Schubladen. Zudem wurde ein Tresor geöffnet und daraus ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.

Weiterhin entwendeten sie einen firmeneigenen Opel Morano, der am Gebäude geparkt worden war. Am Dienstagvormittag teilte die Polizei mit: „Das Fahrzeug konnte mittlerweile unbeschädigt in der Nähe des Tatorts wieder aufgefunden werden.“ Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen: „Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen beobachtet oder kann sonst Hinweise geben? Wer hat den Opel Morano möglicherweise gesehen?“

Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251/3060 entgegen.

Startseite