Bad Lippspringer Elektrotechnik-Firma Niggemeier feiert 100-jähriges Bestehen

Ein Unternehmen voller Energie

Bad Lippspringe

Es war eine weitsichtige Entscheidung: Vor genau 100 Jahren legte Franz Niggemeier in Bad Lippspringe den Grundstein für sein eigenes Elektrounternehmen – er ahnte, dass der Elektrotechnik die Zukunft gehören sollte. Dem visionären Erbe des Firmengründers fühlt sich auch sein heutiger Nachfolger Rudolf Rodenbröker verpflichtet.

Klaus Karenfeld

Gratulation zum 100-jährigen Bestehen der Firma Elektro-Technik Niggemeier Foto: Klaus Karenfeld

Der Elektrotechniker Franz Niggemeier (1895-1967) war gerade einmal 25 Jahre alt, als er den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit wagte. Die elektrische Glühlampe zum Beispiel hatte da bereits ihren weltweiten Siegeszug angetreten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!