1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Lippspringe
  6. >
  7. Feierstunde zum 125-jährigen Bestehen des TV Jahn Bad Lippspringe

  8. >

Verein ehrt zahlreiche treue Mitglieder – Breitensportangebot ist vorbildlich

Feierstunde zum 125-jährigen Bestehen des TV Jahn Bad Lippspringe

Bad Lippspringe

Auch ein großer Verein hat einmal klein angefangen: Vor genau 125 Jahren schlug die Geburtsstunde des TV Jahn Bad Lippspringe. Gründungsväter damals waren zwölf sportbegeisterte Männer. Heute gehören dem Breitensportverein und seinen aktuell sechs Abteilungen 820 Mitglieder an. Das Jubiläum gab am Sonntag Anlass für eine Feierstunde in der Jahn-Turnhalle.

Von Klaus Karenfeld

Kurt Raschke ist seit 77 Jahren Jahn-Mitglied. Ihm gratulieren: Sohn Jochen (links), Geschäftsführerin Beate Wüllner sowie Michael Meyer, 2. Vorsitzender. Foto: Klaus Karenfeld

Ungeteilte Freude wollte und konnte unter den geladenen Gästen am Sonntagmorgen nicht aufkommen. Der Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer war erst Stunden zuvor von einem Hilfstransport an die ukrainische Grenze zurückgekehrt. „Die dabei gewonnenen Eindrücke muss ich erst einmal verarbeiten“, stellte der Politiker seiner Grußbotschaft voran. Gleichzeitig zeigte er sich von der ungebrochen großen Hilfsbereitschaft der Menschen nicht nur in Deutschland beeindruckt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE