1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-lippspringe
  6. >
  7. Fensterputzer stürzt ab

  8. >

21-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Fensterputzer stürzt ab

Bad Lippspringe (WB). Bei einem Arbeitsunfall hat ein Fensterputzer in Bad Lippspringe am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten. Das berichtet die Polizei.

Symbolfoto. Foto: Frank Spiegel

Der 21-jährige Angestellte einer Fensterreinigung war gemeinsam mit einem Kollegen in einem Einfamilienhaus an der Bonhoefferstraße eingesetzt. Um 8.30 Uhr reinigte er ein bodentiefes Fenster im ersten Obergeschoss.

Dabei öffnete er nach Angaben der Polizei das Fenster und lehnte sich gegen die Absturzsicherung. Die quer vor dem Fenster verschraubte Stange riss aus den Befestigungen und der junge Mann stürzte ab. Er schlug auf dem Terrassenpflaster auf und zog sich multiple, nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Eine Notärztin versorgte den Verletzten am Unglücksort. Mit einem Rettungswagen wurde der 21-Jährige in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Startseite