1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-lippspringe
  6. >
  7. Gartenschau in Bad Lippspringe öffnet am Wochenende

  8. >

Geschäftsführung bittet um die Einhaltung der Corona-Regeln

Gartenschau in Bad Lippspringe öffnet am Wochenende

Bad Lippspringe

Aufgrund des frühlingshaften Wetters können Tagesgäste die Gartenschau am kommenden Wochenende erstmals seit Mitte Dezember wieder besuchen. Am Freitag, Samstag und Sonntag sind Tageskarten jeweils von 10 bis 17 Uhr im Kassenhaus vor dem Haupteingang erhältlich.

wn

Das Gelände der Landesgartenschau in Bad Lippspringe öffnet am Wochenende aufgrund der zuletzt sehr milden Temperaturen. Foto: Oliver Schwabe

„Das milde Frühlingswetter ermuntert uns, diesen Versuch zu starten. Wir wollen das kommende Wochenende nutzen, um die Resonanz von Tagesbesuchern zu ermitteln. Der Park bietet mit seiner Größe von 30 Hektar in jedem Fall ausreichend Platz. Anschließend entscheiden wir darüber, wie wir in der näheren Zukunft verfahren“, erläutert Gartenschau-Geschäftsführerin Rehana Rühmann.

Ihr Geschäftsführer-Kollege Ferdinand Hüpping macht noch einmal auf die geltenden Corona-Regeln aufmerksam: „Wir bitten alle Besucher darum, jederzeit die Mindestabstände zu anderen Personen einzuhalten. Zudem gilt in den Warteschlangen und in der Tourist Information eine Maskenpflicht. Darauf weisen auch zahlreiche Hinweisschilder vor Ort hin.“

Startseite