1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Lippspringe
  6. >
  7. Podiumsdiskussion des NABU in Bad Lippspringe vor der Landtagswahl

  8. >

Wie stehen Kandidaten zu Windkraft und Nationalpark Senne?

Podiumsdiskussion des NABU in Bad Lippspringe vor der Landtagswahl

Bad Lippspringe

Zu einer Podiumsdiskussion rund um die Themen Arten- und Naturschutz hat der NABU-Kreisverband Paderborn die Kandidaten für die Landtagswahl in das Prinzenpalais eingeladen. Hauptakteure waren Norika Creuzmann (Bündnis 90/Die Grünen), Bernhard Hoppe-Biermeyer (CDU), Michael Sprink (SPD) und Josef Glawion (Sprecher Linken-Ortsverband Bad Lippspringe, stellvertretend für Mehmet Ali Yesil). Die FDP konnte krankheitsbedingt kurzfristig keinen Vertreter abstellen.

Von Kevin Müller

Die Diskussionsteilnehmer (von links) Josef Glawion, Moderator Otmar Lüke, Norike Creuzmann, Michael Sprink und Bernhard Hoppe-Biermeyer vor dem Schlagabtausch im Prinzenpalais. Foto: Kevin Müller

Durch die Diskussion leitete Frederick Lüke, Vorsitzender des NABU-Kreisverbandes. Mit der Bitte, den Schutz der Natur in der Politik nicht zu kurz kommen zu lassen, eröffnete er die rund zweistündige Diskussionsrunde. Hauptaspekte waren dabei die Themen Windenergie und Nationalpark.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE