1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Lippspringe
  6. >
  7. Wald erstrahlt im Feuerwerk der Farben

  8. >

Bad Lippspringe feiert gelungenen Auftakt des Waldleuchtens

Wald erstrahlt im Feuerwerk der Farben

Bad Lippspringe

Ein paar tausend Besucher haben es bereits gesehen: Das Waldleuchten in der Gartenschau Bad Lippspringe war am Freitagabend ein beliebtes Ausflugsziel. Auch viele Familien ließen sich vom prächtigen Anblick der Scheinwerfer und Lichter in den Bann ziehen.

Von Ingo Schmitz

Faszinierende Spiegelungen auf der glatten Wasseroberfläche: An den Mersmannteichen des Gartenschaugeländes erscheint es, als ob man in eine tiefe Schlucht hineinschauen würde. Foto: Ingo Schmitz

Noch bis zum 29. August ist das Farbenspektakel auf dem Gartenschaugelände zu sehen. Der Besuch lohnt sich, wie viele Besucher beim Auftakt begeistert feststellten. Groß und Klein zeigten sich fasziniert angesichts der Farbenpracht. Für Tino (11) und Mina (8) aus Rüthen gibt es nur ein Symbol, das alles über die Show aussagt: Sie posierten vor einem strahlenden „Daumen hoch“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!