1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Wünnenberg
  6. >
  7. Der 157. Schuss ist ein Volltreffer: André Laufkötter ist König in Bad Wünnenberg

  8. >

Neuer Regent ist auch Vorsitzender des Tambour-Corps

Der 157. Schuss ist ein Volltreffer: André Laufkötter ist König in Bad Wünnenberg

Bad Wünnenberg

Punkt 11.57 Uhr konnten die Bad Wünnenberger Schützen am Montag wieder ihre beliebte Hymne „Olala, wir haben einen König“ anstimmen. Denn kurz vor Mittag hatte André Laufkötter das Gewehr zum 157. Schuss angelegt und einen Volltreffer gelandet. Kurz zuvor hatte er noch die Würde des Kranzkönigs errungen.

Von Brigitta Wieskotten

Auf den Schultern seiner Schützenbrüder hielt der neue Bad Wünnenberger König André Laufkötter Einzug in die Schützenhalle. Foto: Brigitta Wieskotten

Schützenkönig André Laufkötter (42/Industrie-Mechaniker) und seine Ehefrau Inga (38/Industrie-Projektleiterin), sind echte Bad Wünnenberger, residieren in der Mittelstraße und wollen das Schützenvolk von der Aa in der Saison 2022/2023 mit ihren beiden Kindern mit Bedacht und Freude regieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE