1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-wuennenberg
  6. >
  7. Die Zeit ist reif für echten Genuss

  8. >

Das Warten hat ein Ende: Bad Wünnenberger Bier-Whisky kann nach drei Jahren ausgeliefert werden

Die Zeit ist reif für echten Genuss

Bad Wünnenberg

Eine der vielen Möglichkeiten, eine erlesene Spirituose als Kenner zu genießen ist: „Einfach das gefüllte Whisky-Glas anschauen, mit Bedacht in der Hand schwenken, den Geruch mit allen Sinnen erfassen und das Aha-Erlebnis selbst erspüren.“ Dieser Meinung sind jedenfalls die bereits geübten Whisky-Brenner aus Bad Wünnenberg.

Brigitta Wieskotten

Apotheker und Brennmeister Ulrich Klinke (links) und Moritz Freiherr von Twickel nehmen mit Entnahmeröhrchen und Messzylinder den Bier-Whisky mit echtem Kennerblick im Sudhaus genau unter die Lupe. Foto: Brigitta Wieskotten

Bereits zum dritten Mal haben in einer Gemeinschaftsproduktion der Bad Wünnenberger Apotheker Ulrich Klinke, „Brennmeister“ im Wünnenberger Heimatverein, und die Westheimer Brauerei, dort federführend Moritz Freiherr von Twickel und sein Braumeister, das edle Getränk hergestellt. Drei ganze Jahre mussten sich die Whisky-Kenner in Geduld üben, um die edle Spirituose mit ostwestfälischem Hintergrund in der dritten Generation endlich genießen zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!