1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-wuennenberg
  6. >
  7. Feuerwehr löscht Brand in leerstehendem Aatal-Hotel

  8. >

Bad Wünnenberg: Feuer in einem Zimmer des ersten Obergeschosses

Feuerwehr löscht Brand in leerstehendem Aatal-Hotel

Bad Wünnenberg

Zu einem Brand im ehemaligen Aatal-Hotel in Bad Wünnenberg musste die Feuerwehr am Samstag ausrücken. Der Alarm ging um 19.38 Uhr ein.

wn

Die Feuerwehr löschte das Feuer in einem Zimmer des ersten Obergeschosses in dem leerstehenden Aatal-Hotel. Foto: Feuerwehr

Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle zusätzlich zu den Feuerwehrleuten der Kernstadt die Löschgruppe Leiberg, den Einsatzleitwagen aus Haaren sowie einen Rettungswagen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der linke Gebäudeteil bereits verraucht.

Unter Atemschutz gingen zwei Trupps in das Gebäude vor und löschten das Feuer in einem Zimmer des ersten Obergeschosses. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Vor Ort waren 25 Feuerwehrleute unter der Leitung von Martin Liebing mit acht Einsatzfahrzeugen, der Rettungswagen aus Fürstenberg und die Polizei.

Startseite
ANZEIGE