1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-wuennenberg
  6. >
  7. Junges Königspaar begeistert Leiberg

  8. >

Jascha Pickhardt (23) und Vanessa Oberlender (22) regieren

Junges Königspaar begeistert Leiberg

Bad Wünnenberg-Leiberg (WB/eB). Während am Sonntag beim Schützenfest in Leiberg die Schützen und Musiker ganz schön ins Schwitzen gerieten, strahlte das junge Königspaar Jascha Pickhardt (23) und Vanessa Oberlender (22) mit der Sonne um die Wette.

Das junge Königspaar Jascha Pickhardt (23) und Vanessa Oberlender (22). Foto: Johannes Büttner

Ein unvergessliches Schützenfest hatte sich das charmante Königspaar im Vorfeld gewünscht – und genau dieses auch erhalten. Herrliches Sommerwetter, prächtige Stimmung und eine große Resonanz sowohl von den Schützen wie auch von Seiten der Besucher. Schattensuchend standen diese entlang des Marschweges und warteten geduldig auf das Königspaar. Beifall brandete dann auf, als sich das freundlich lächelnde und stetig grüßende Regentenpaar dem Volke zeigte.

Königin Vanessa trug ein wunderschönes dunkelrotes Königinnenkleid, das mit Stickereien und Schleppe versehen war. Harmonierend dazu trugen die zwölf Hofdamen Kleider in der Farbe Altrosa. Mit im Zug auch Bürgermeister Christoph Rüther, eine Abordnung des Schützenverein Bad Wünnenberg und der neue Jungschützenkönig David Schäfer.

Der Festzug war an der Schützenhalle gestartet. Begleitet von den Musikkapellen aus Hegensdorf und Leiberg sowie den Tambourcorps aus Bad Wünnenberg und Büren, ging es zunächst zum Abholen des Königspaar in das neue »Dreikönigseck« (vormals Kleine Trift). Es schlossen sich die Ehrung der Gefallenen am Ehrenmal an. Nach dem Einzug in die Schützenhalle ging der Festzug mit dem Königstanz zu Ende. Heute beginnt in Leiberg um 11 Uhr das Vogelschießen.

Startseite