1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-wuennenberg
  6. >
  7. Name für Neubau in Bad Wünnenberg gefunden

  8. >

KuGA steht für „Kneipp und Gesundheit im Aatal“

Name für Neubau in Bad Wünnenberg gefunden

Bad Wünnenberg

Das Kind hat nun auch einen Namen. Bad Wünnenbergs Bürgermeister Christian Carl hat in der Ratssitzung am Donnerstag mitgeteilt, dass das neue Haus der Gesundheit am Standort des ehemaligen Kurmittelhauses „KuGA –Kneipp und Gesundheit im Aatal“ heißen soll.

wn

Foto: Brigitta Wieskotten

Im kommenden Jahr soll der Gesundheitskomplex mit verschiedenen Praxen und Mehrgenerationenwohnen fertiggestellt und eröffnet werden.

Das alte Kurhaus war bereits 2018 abgerissen worden. An dieser Stelle entsteht ein Komplex, der künftig von der Stadt betrieben wird. Auf einer Fläche von 1300 Quadratmetern werden Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich wie ein Pflegedienst, Ergo-, Physiotherapeuten, Ernährungsberater ihre Dienstleistungen anbieten. Zudem sind Kneipp-Einrichtungen vorgesehen. Vereine und Sportgruppen sollen ebenso einen Raum nutzen können. In den Bau, der inzwischen deutlich vorangeschritten ist, wurden fünf Millionen Euro investiert.

Startseite