1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-wuennenberg
  6. >
  7. Schnee gefährdet Biogasanlagen

  8. >

Ungewöhnliche Einsätze für die Feuerwehr Bad Wünnenberg

Schnee gefährdet Biogasanlagen

Bad Wünneberg (WB...

Die Feuerwehr Bad Wünnenberg ist am Montagvormittag an Biogasanlagen in Leiberg am Lindlaufweg und in Fürstenberg am Tewesweg im Einsatz gewesen.

wn

Die Kuppel dieser Biogasanlage in Fürstenberg wurde durch die Schneemassen, die von der Feuerwehr Bad Wünnenberg entfernt wurden, eingedrückt. Foto: Feuerwehr Bad Wünnenberg

„Dort stellten die Schneemassen auf den Anlagen eine Gefahr für die dünnen Kunststoffplanen der Kuppeln der Behälter dar und hatten diese bereits eingedrückt. Wir glitten vorsichtig mit dem Korb der Drehleiter über die Plane, räumten so den Schnee an den äußeren Ring der Behälterdächer, von wo aus die Kameraden den Schnee mit Schaufeln nach unten warfen“, teilte Christoph Hesse, Pressesprecher der Feserwehr Bad Wünnenberg, mit.

Ähnliche Fälle hatte es bereits am Sonntagvormittag im Delbrücker Land gegeben. Dort hatte die Delbrücker Feuerwehr Einsätze an Biogasanlagen in Boke, Steinhorst und Westenholz.

Startseite