1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Wünnenberg
  6. >
  7. Spendenaktion für Traditionsgaststätte in Fürstenberg

  8. >

Familie Klaaßen bittet um Unterstützung für die Vesperthe

Spendenaktion für Traditionsgaststätte in Fürstenberg

Bad Wünnenberg-Fürstenberg

Die Familien Klaaßen, Inhaber der Gaststätte Vesperthe in Fürstenberg, hat auf der Internetplattform „Go Fund Me“ eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Spenden für den Erhalt ihrer Gaststätte zu sammeln. 2018 hatte die Familie die ehemalige Gaststätte Hartong erworben, um nach einem familiären Schicksalsschlag einen Neuanfang zu wagen.

Bis zur Coronapandemie sei alles gut gelaufen, berichtet die Familie auf der Internetplattform. „Corona hat alles verändert. Man spürt die Angst der Menschen und die Gäste bleiben aus. Gesellschaften und Veranstaltungen werden abgesagt“, heißt es dort.

Doch nun müssten die Überbrückungshilfen, die anfangs das Überleben gesichert hätten, sowie in diesem als auch voraussichtlich im nächsten Jahr hohe Steuersummen zurückbezahlt werden. Die laufenden Kosten seien deutlich höher als die Umsätze. „Nun stehen wir mit dem Rücken an der Wand. Wir möchten unseren Traum nicht aufgeben“, hofft die Familie auf Unterstützung.

Bisher sind rund 12.500 Euro zusammengekommen (Stand 27.1., 12 Uhr). Die Zielsumme beträgt 50.000 Euro. Auf https://www.gofundme.com/f/rettet-die-vesperthe sind die Kommentare bisher durchweg positiv. „Wir stehen zu unserer Dorfkneipe!“ oder “Gemeinsam statt einsam, ihr schafft das. Drücke fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft“ heißt es dort zum Beispiel.,

Startseite
ANZEIGE