1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Wünnenberg
  6. >
  7. Tage des Aatal-Hotels sind gezählt

  8. >

Stadt Bad Wünnenberg kauft Grundstück und Gebäude – Suche nach Investoren geht weiter

Tage des Aatal-Hotels sind gezählt

Bad Wünnenberg

Das Aatal-Hotel in Bad Wünnenberg wird endgültig abgerissen. Das hat Bürgermeister Christian Carl am Dienstag auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt.

Von Marion Neesen

Seit mehr als zehn Jahren steht das Hotel samt der später angebauter Ferienwohnungen leer. Foto: Brigitta Wieskotten

„Mir wurde der 10. Januar als Beginn der Abrissarbeiten von der ausführenden Firma zugesichert“, so Carl, der eine Renovierung der Gebäude ausschließt. Die Stadt habe das Grundstück im Aatal inklusive des heruntergekommenen Hotels und der Ferienwohnungen gekauft und sei seit dem 1. Januar Eigentümerin. Über den Kaufpreis äußerte sich der Bürgermeister nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE