1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-wuennenberg
  6. >
  7. Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver

  8. >

Polo mit slowakischem Kennzeichen verursacht in Bad Wünnenberg eine Kollision und fährt weiter

Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver

Bad Wünnenberg

Bei einem Überholmanöver hat am Samstagvormittag ein Autofahrer in Bad Wünnenberg einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Laut Polizei waren einem 27-jährigen Pkw-Fahrer und dessen Vater als Beifahrer auf der B 480 ein blauer VW Polo mit slowakischem Kennzeichen aufgefallen.

wn

Nach einem Unfall in Bad Wünnenberg ist der Verursacher weitergefahren. Foto: dpa

Dieser hielt zunächst hinter wartenden Fahrzeugen vor der roten Ampel an der Hauptkreuzung an. Bei Grün beschleunigte der Polo und überholte noch im Kreuzungsbereich ein Auto sowie in der nächsten Rechtskurve, trotz Gegenverkehrs, einen weiteren Pkw. Obwohl ein ihm entgegenkommender 60-jähriger BMW-Fahrer noch versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Brilon davon.

Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 5000 Euro.

Startseite