Das Motto lautet „Närrischer Zirkus“
Weiber übernehmen in Fürstenberg das Kommando
Bad Wünnenberg-Fürstenberg
Als echtes Highlight im jecken Veranstaltungskalender bezeichnet der Fürstenberger Carnevals Club (FCC) die Weiberfastnacht. Unter dem Motto „Närrischer Zirkus“, das den individuellen Phantasien der Kostümgestaltung keinerlei Grenzen setzt, heißt es am Donnerstag, 16. Februar, von 14 Uhr an in der Gaststätte Hassenhof wieder „Die Weiber sind los“ zum „Warm-up“ vor dem Sturm auf die Bastion Stadtverwaltung.
Pünktlich um 15.11 Uhr werden die Weiber dann mit dem Musikverein Leiberg am Rathaus der Stadt eintreffen, um den Wünnenberger Verwaltungssitz zu übernehmen und Bürgermeister Christian Carl in gewohnter Weise zu entmachten.
Carl wird erstmals in den „Genuss“ der Zeremonie kommen und sich ähnlich wie seine Vorgänger dem Tatendrang der närrischen Weiber ergeben müssen. Diese hoffen dabei auf tatkräftige und lautstarke Unterstützung aus den umliegenden Orten des gesamten Stadtgebietes und der Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung.
Nach der Eroberung des Rathauses und der kurzen und heftigen Rathaussause startet um 17 Uhr die große Weiberfastnachtsparty in der Zirkusarena des FCC, dem Alten Schafstall am Hexenweg.
Die ersten Besucherinnen kommen in den Genuss einer Happy Hour. DJ Raini legt erstmals in Fürstenberg auf und wird den Weibern im Schafstall mächtig einheizen. Kurze Programmpunkte wie der Auftritt des Männerballetts Lichtenau und erwartungsgemäß auch des Prinzen Janis I. Lange werden zusätzlich für gute Unterhaltung sorgen.
Startseite