1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borchen
  6. >
  7. 50 Jahre für eine Firma tätig

  8. >

Karl Jassmeier für langjährige Treue zu Wieseler in Kirchborchen ausgezeichnet

50 Jahre für eine Firma tätig

Borchen (WB). 50 Jahre lang für einen Betrieb zu arbeiten, schaffen nicht viele in der Arbeitswelt. Karl Jassmeier ist es gelungen. Der 71-Jährige hat in der Kirchborchener Firma Wieseler als Elektromonteur beim damaligen Inhaber Theodor Wieseler jr. begonnen. 1971 hat er die Meisterprüfung abgelegt. Von 1972 an war er als Meister für Beratung, Verkauf, Arbeitsvorbereitung und Baustellenbetreuung zuständig.

Karl Jassmeier (Mitte) war 50 Jahre bei Wieseler Gebäudetechnik tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Dafür wurde er ausgezeichnet von (von links) Wieseler-Geschäftsführer Dominik Hesse, Wieseler-Gebäudetechnik Stephan Kramer, Carl-Christian Goll, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, und Wieseler-Geschäftsführer Franz Heinrichsmeier. Foto:

Die Speicherheizung sowie die Produktion der Wieseler-Kachelöfen boomte in den Jahren. Später bot die Firma auch Arbeiten im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik an. Dazu gehören Heizungs- und Lüftungsbau, Komplett-Bäder und Rohrbruchortung im Schadendienst. Karl Jassmeier hat alle Entwicklungen der Firma begleitet. Seine Schwerpunkte waren die Elektroinstallation, die Planung und der Vertrieb der Einbau-Küchen, das Einzelhandelsgeschäft für Haushalts-Großgeräte sowie Geschenkartikel und Elektro-Kleingeräte. Am 1. Oktober 1997 hat er mit Franz Heinrichsmeier und Berthold Bock die Geschäftsleitung übernommen. Weitere Wechsel in der Geschäftsführung erfolgten. Aktuell wird das Unternehmen von Franz Heinrichsmeier, Dominik Hesse und Stephan Kramer geleitet.

Kurz nach seinem Jubiläum ist Karl Jassmeier in den Ruhestand gegangen. Er steht dem Unternehmen aber weiterhin mit verkürzter Stundenzahl zur Verfügung. Für seine langjährige Arbeit und Treue überreichte ihm die Geschäftsführung eine Urkunde, die von der Kreishandwerkskammer ausgestellt wurde.

Startseite