Feuerwehr am Sonntag im Einsatz
Alleinunfall auf der A 33 bei Borchen
Borchen
Die Feuerwehr ist am Sonntag (5. März) mit drei Löschzügen zu einem Alleinunfall auf der Autobahn 33 bei Borchen ausgerückt. Ein SUV war von der Fahrbahn abgekommen.
Notrufe seien gegen 12.45 Uhr bei der Leitstelle eingegangen, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Borchen bei Facebook. Der Verkehrsunfall ereignete sich zwischen den A-33-Anschlussstellen Borchen-Etteln und -Gallihöhe. Da von einer eingeklemmten Person ausgegangen worden war, wurden die Löschzüge aus Etteln, Kirchborchen und Alfen alarmiert.
„In Fahrtrichtung Bielefeld war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Alleinunfall mit einem SUV gekommen“, so die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden das Auto auf einem angrenzenden Feld neben der A33 vor: „Glücklicherweise konnten beide Insassen das Fahrzeug entgegen der ersten Meldungen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.“
Die beteiligten Personen wurden von den Einsatzkräften der ebenfalls alarmierten Rettungswagen aus Borchen und Fürstenberg untersucht. Der Löschzug Etteln sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz am Unfallfahrzeug sicher.
Weitere Maßnahmen der anderen Löschzüge waren erforderlich. Nach etwa einer Stunde wurde der Einsatz beendet.
Startseite