Farbintensive Bilder von Johannes Kurte bis 19. März im Borchener Ortsteil zu sehen
Ausstellung in der Bücherei Etteln
Borchen-Etteln
Die katholische Bücherei (KÖB) in Borchen-Etteln stellt zur Zeit Bilder aus dem Werk von Johannes Kurte aus. Bis zum 19. März können die Bilder noch während der Öffnungszeiten der Bücherei mittwochs von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 11.30 Uhr angesehen und erworben werden.
Der Erzieher und Heilpädagoge ist im Ruhestand. Während seine berufliche Laufbahn widmete sich Johannes Kurte der Kinder- und Jugendarbeit und leitete die Jugendwohngemeinschaft Vincenz-Haus in Paderborn. Dort war er für männliche Jugendliche und junge Erwachsene verantwortlich, die aus Kriegs- und Krisengebieten geflüchtet oder in anderen schwierigen Lebenssituationen waren.
In seinem Heimatdorf Etteln engagierte sich Kurte in der Jugendarbeit der katholischen Kirchengemeinde und war auch jahrelang Vorsitzender des Pfarrgemeinderates. Jetzt im Ruhestand kann er seinem Hobby, der Malerei, nachgehen.
Seine farbintensiven und ausdrucksstarken Bilder stehen zum Verkauf. Den Erlös will Kurte für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien spenden.
Startseite